Herzliche EInladung zu unseren Veranstaltungen

Gottesdienst

9.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus parallel zum Gottesdienst: Herzliche Einladung zur freien Spielzeit vor dem Kindergottesdienst. Sie beginnt schon ab 9.30 Uhr. Der Kindergottesdienst für die Kinder ab 5 Jahre beginnt dann um 10.10 Uhr im Saal des Gemeindehauses.

Gemeindefest

10.10 Uhr Familiengottesdienst & Gemeindefest beim ev. Gemeindehaus

Gottesdienste im Livestream

Die meisten Gottesdienste können Sie in Echtzeit (live) von Zuhause aus mitverfolgen.
Nutzen Sie dazu unser Video-Angebot auf YouTube.
Dort finden Sie auch Aufzeichnungen von vergangenen Veranstaltungen.

Sing nicht nur das alte Lied!

Die Kirche ist kein „Traditionsverein“, der von alten Liedern und
alten Taten lebt und sich nicht vorstellen könnte, dass Gott auch heute
noch genauso wirkt. Alte Lieder und Traditionen sind durchaus
bedenkens- und erhaltenswert. Sie enthalten viel gemachte
Glaubenserfahrung, die ermutigen kann. Aber wir dürfen nicht nur

Nachlassverwalter werden. Wir predigen und singen von einer Sache,
die jeden Tag neu erlebt werden kann und sich in jeder neuen Zeit
neue Formen sucht. Ich möchte lernen, von Gott ganz neu wieder
etwas zu erwarten. Ich möchte ihm ein neues Lied singen, das ihm
Freude macht und ihn ehrt.

„Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder."

Die Bibel im Psalm 98,1 – Wochenspruch zum 28.April 2024, 4. Sonntag nach Ostern (Kantate)