Gemeinde- und Missionsverein

Seit 1997 hat der Evangelische Missions- und Gemeindeverein verschiedene Projekte im In- und Ausland unterstützt, mit insgesamt 17 Missionswerken zusammengearbeitet und über 70 Missionare und Missionarsfamilien begleitet, die in 27 Ländern arbeiteten.

Schwerpunkt des Vereins ist, die Missionare im In - und Ausland zu unterstützen, aber auch Projekte in der Gemeinde mitzufinanzieren. Der größte Teil der Unterstützung sind Spenden von Privatpersonen, aber auch Erlöse von Missionsständen beim Dorffest, Adventsbazar etc.

Das Missionskontaktteam (MKT) möchte die Brücke von den Missionaren zur Gemeinde sein, indem es alle vier Monate Nachrichten versendet und die Gebetsanliegen in der Kirche auslegt. Im digitalen Zeitalter ist das auch per E-Mail oder WhatsApp möglich. Wer noch mehr darüber erfahren oder die Arbeit mitunterstützen möchte, darf sich gerne an die beiden Vorstände wenden:

Ellen Bock (Erste Vorsitzende)

Dr. Peter Kudella (Stellvertretender Vorsitzender)