Herzliche EInladung zu unseren Veranstaltungen

Gottesdienst

9.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus parallel zum Gottesdienst: Herzliche Einladung zur freien Spielzeit vor dem Kindergottesdienst. Sie beginnt schon ab 9.30 Uhr. Der Kindergottesdienst für die Kinder ab 5 Jahre beginnt dann um 10.10 Uhr im Saal des Gemeindehauses.

10.10 Uhr Gottesdienst, mit Paula Otterbach, Absolventin des Theologischen Seminars Adelshofen, und Martin Moehring. Kollekte für den Dienst von Paula Otterbach bei der „Jungen Kirche Berlin Treptow“.

Gemeindefest

Donnerstag, 9.5. – Christi Himmelfahrt: Open-Air-Gottesdienst und Gemeindefest:

Herzliche Einladung! Um 10:10 Uhr feiern wir gemeinsam mit dem Posaunenchor Gottesdienst im Grünen auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus für die ganze Familie – bei schlechtem Wetter in der Kirche. Wer kann bringt eine Sitzgelegenheit oder eine Decke mit – ansonsten gibt es auch etwas vor Ort.

Im Anschluss laden wir zum Mittagessen mit Steaks, Würsten und Salat ein. Außerdem gibt es frisch gebackenes Brot und Flammkuchen. Für das Buffet freuen wir uns über Salat- und Kuchenspenden und bedanken uns bereits im Voraus mit einem „vergelts Gott“. Auch eure Mithilfe beim Fest wäre eine große Hilfe. Helferlisten sowie Listen für Kuchen und Salate werden in der Kirche ausgelegt. Vorab kann man sich auch gerne bei Regina Ebert melden.

Mittags sorgt der Jugendkreis ebenfalls für einen süßen Beitrag. Für Kinder und Junggebliebene gibt es auf der Wiese ausreichend Platz zum Spielen und Toben sowie eine Spielstraße. Neben Kaffee und Kuchen gibt es einen Impuls und ausreichend Zeit um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Gottesdienste im Livestream

Die meisten Gottesdienste können Sie in Echtzeit (live) von Zuhause aus mitverfolgen.
Nutzen Sie dazu unser Video-Angebot auf YouTube.
Dort finden Sie auch Aufzeichnungen von vergangenen Veranstaltungen.

Beten Sie auch?

Beten ist ein Geheimnis, über das die Wissenschaft nichts aussagen
kann. Denn die Wissenschaft weiß nichts über Geheimnisse. Beten ist
aber etwas, was ich tun kann, erleben kann; doch zugleich auch etwas,
was ich nicht allein tun kann, etwas, wozu ich die Hilfe Gottes

brauche. Ich kann mich von Gott in dieses Geheimnis hineinziehen
lassen. Selbst die Jünger Jesu waren ganz ratlos, wenn sie ans Beten
dachten. Sie konnten es nicht allein und baten: „Herr, lehre uns
beten!"

„Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirftnoch seine Güter von mir wendet."

Die Bibel im Psalm 66,20 – Wochenspruch zum 5. Mai 2024, 5. Sonntag nach Ostern (Rogate)