Jungbläser

Ulrich Keller
Dirigent und Chorleiter Ev. Posaunenchor

Kinderchor

Ab Do., 21.9. soll es wöchentlich donnerstags 17.00 Uhr – 18.00 Uhr ein Treffen geben für Kinder ab 6 Jahren bis Konfirmandenalter, die gerne singen möchten.
Olga Waldmann wird den Kinderchor leiten. Nähere Informationen gibt es bei ihr oder im Pfarramt (07262-4316) – oder einfach vorbeikommen am Donnerstag um 17.00 Uhr im Gemeindehaus (Friedhofsweg 1).

Evangelischer Posaunenchor Adelshofen

Der 1988 gegründete Chor konnte 2013 sein 25 jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsjahr feiern. Mit seinen 30 Bläser/innen (Altersdurchschnitt von 24 Jahren) ist der Chor der größte im Kirchenbezirk Kraichgau. Das Repertoire reicht von der Klassik bis zu modernen Liedern, bei denen sich die Bläser sehr wohl fühlen, was der Probenbesuch zeigt. Der Chor hat im Jahr ca. 25 Auftritte im Gottesdienst oder bei anderen Veranstaltungen. Jeden Donnerstag treffen sich im Schnitt ca. 22 Bläser von 19.30 – 21.15 Uhr zu intensiven Proben im Gemeindehaus.

Der Leitsatz bedeutet für uns:

Jung und Alt trifft sich um gemeinsam zu musizieren, Gemeinschaft zu erleben und mit der Musik im Gottesdienst die Menschen zu erfreuen und zur Ehre Gottes zu spielen.

Gott loben das ist unser Amt